Cinque Terre

Katharina Meurer, B.Sc.

Osteopathie bedeutet für mich den Körper zu unterstützen und zu fördern seine Selbstregulationsmechanismen und die vorhandene Gesundheit zu nutzen, um sich aus dysfunktionalen Prozessen heraus zu bewegen und zurück in sein Gleichgewicht zu finden. Dies mit dem Ziel die individuelle Lebensqualität eines jeden einzelnen Patienten zu steigern und um dieses zu erreichen betrachte ich den Körper in seiner Gesamtheit.
Darüber hinaus beinhaltet die Osteopathie für mich keinen Stillstand. So wie Sie sich bewegen und jede Zelle Ihres Körpers einer Dynamik unterliegt, ebenso gibt es für mich als Osteopathin aufgrund eines ständigen Selbstreflexionsprozesses keinen Stillstand.
Die Herausforderung nur mit meinen Händen jeden Patienten mit seiner ganz individuellen Geschichte zu helfen und zu unterstützen sein persönliches Gleichgewicht wiederzuerlangen, fasziniert mich jeden Tag auf ein Neues und treibt mich dazu an selbst niemals still zu stehen.

Ihre Katharina Meurer, Osteopathin & Heilpraktikerin
2008
Abitur

2008 – 2010
Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten

2011 – 2012
Studium der Veterinärmedizin, Universität Antwerpen

2012 – 2016
Vollzeitstudium Osteopathie,
Hochschule Fresenius,
Abschluss Bachelor (B. Sc.)

Seit 09/16
Teilzeitstudium Osteopathie M.Sc.

11/2016
Heilpraktikerprüfung

Seit 02/2017
als freie Mitarbeiterin in der Praxis für Osteopathie A. Kaiser tätig
Seit 09/2016
Masterstudiengang Osteopathie in Teilzeit an der Hochschule Fresenius Idstein, Abschluss voraussichtlich 02/2018
zurück zur Teamübersicht